Zeitungsgeschichten 

 
 
 

Dumm gelaufen

"Dumm gelaufen für den Dieb." Wenn eine Pressemitteilung der Polizei so beginnt, dann muss etwas Ungewöhnliches passiert sein. Denn für gewöhnlich werden Polizeimeldungen in trockenem Beamtendeutsch abgefasst.

Die Pressemeldung kam vor einigen Jahren aus einer Stadt im Kreis Unna. Unbemerkt von den Überwachungskameras hatte ein Autoknacker In einem Parkaus einen BMW aufgebrochen, um an das offenbar teure Navigationsgerät zu gelangen. Das nahm er dann auch mit.

Koffer mit Gold auf dem Rücksitz

Allerdings lag auf dem Rücksitz unter einem Mantel noch ein Aktenkoffer, von dem der Dieb keine Notitz nahm. In dem Aktenkoffer befanden sich kleine Goldbarren, die der Fahrer des BMW in ein Schließfach bringen wollte, nachdem er in der Stadt noch ein paar Dinge erledigt hatte. Der Wert des Goldes betrug laut Polizeiangeben rund 150.000 Euro.

 

 

Ähnliche Goldbarren wie diese übersah ein Dieb auf dem Rücksitz eines BMW, den er zuvor aufgebrochen hatte.                                                                   Foto: Münch

 

 

 

 

 

 

Zurück auf Start

Und nichts Sensationelleres gibt es in der Welt als die Zeit, in der man lebt!